Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Immobilienkauf
Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Immobilienkauf
Blog Article
Für jene die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.
Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Vorgehensweise entwickeln
Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren
Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und gut begründet sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bestimmen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page